Resilienz gewinnen - Vertrauen stärken durch Aktivierung innerer Werte (ausgefallen)


Wer achtsam auf seine eigenen Stärken blickt, kann Resilienz gewinnen. Resilienz ist zwar inzwischen ein viel strapazierter Begriff und manchmal unbegreifbar und in gewisser Weise auch kaum herstellbar... aber doch kann jeder Mensch etwas tun, das ihm hilft. Etwa mehr in einen Einklang mit sich selbst zu kommen und auch seine Werte zu ergründen und zu leben. Im kurz gehaltenen Online-Kurs werden Inhalte aus der Logotherapie (Sinntherapie) vorgestellt, die zu einem Perspektivwechsel helfen können und auch im Alltag unterstützen. Im Kurs besteht das Angebot, eine Achtsamkeitsübung mit zu machen und sich auszutauschen.   

Notwendig für die online-Kursteilnahme: Laptop/PC/Tablet mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung/Wlan.


Der Online-Kurs findet über das Videokonferenztool zoom statt. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach der Anmeldung zugeschickt.




03.05.2023 (1-mal) 19:00 - 21:00 Uhr
OON106p02
Gebühr: 12,00 €

Ansprechpartner: vhs Online

Kontaktaufnahme