Dot Painting Fensterdekoration „Sonnenfänger“


In einer Kurseinheit bemalen wir 3 Acrylscheiben. Untereinander aufgehängt und dekoriert mit Perlen wird daraus eine individuelle Fensterdekoration. Das durchscheinende Licht bringt die Acrylfarben zum Leuchten und ein zusätzlicher Kristall fängt die Sonnenstrahlen ein und reflektiert sie ins Zimmer.

Hintergrund
Dot Painting, also Punktemalen, ist eine neuzeitliche australische Kunstrichtung. Statt mit Linien wie im traditionellen Malstil der Aborigines wurden in den 1970er Jahren die traditionellen Muster erstmals mit Punkten dargestellt. Daraus entstand eine neue Kunstrichtung, die auch außerhalb Australiens bekannt wurde. Als Auslöser des Dot Paintings gilt Geoffrey Bardon.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber hilfreich. Benötigtes Material und Werkzeug werden gestellt. Bitte unempfindliche Kleidung tragen. 




1 Nachmittag, 27.04.2024
Samstag, 15:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 27.04.2024 15:00 - 18:00 Uhr Gemeindezentrum, Pfarrgasse 3, 86853 Langerringen, Kleingruppenraum
Helga Meindl
QLR207w02
Gebühr: 23,50 €

Ansprechpartner: vhs Langerringen

Veranstaltung in Warenkorb legen (Warteliste)
Jetzt in Warteliste eintragen

Belegung: 
keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)
Kontaktaufnahme

Unsere Empfehlungen

Diese Veranstaltung ist eine Alternative zu Workshop Dot Painting (27.04.2024).