Die Collage – Eine unterschätzte Technik (ausgefallen)


In dieser Veranstaltung setzen sich die Teilnehmer mit der Technik der Collage auseinander. Denn nicht nur das Malen an sich hat seinen Reiz, sondern insbesondere das

Bildermachen. Fundstücke, Ausschnitte, Schnipsel, Fotos, aber auch Schriftelemente können zu neuen, überraschenden Bildaussagen zusammengesetzt werden.

Das Überarbeiten mit Stift und Pinsel kann dabei den künstlerischen Ausdruck noch steigern.
Der Workshop findet in einer kleinen Gruppe von 6 Personen in der besonderen Atmosphäre des Künstlerateliers statt.

Bitte mitbringen: Zeitschriften, Fotos etc., Kleber.
Acrylfarben, Stifte, Pinsel, Kreiden, Papiere und Leinwände sind vorhanden, Abrechnung nach Verbrauch (ca. 10 Euro bar im Kurs). Eigene Materialien können ebenfalls gerne mitgebracht werden.




02.06.2024 (1-mal) 14:00 - 19:00 Uhr
QBI207c03
Preis: 37,70 € (gültig bis 6 Teilnehmende)

Ansprechpartner: vhs Biberbach

Kontaktaufnahme