ETFs für Einsteigerinnen - passives Investieren mit ETFs


Immer mehr Frauen möchten etwas für ihre Finanzen tun und interessieren sich für ETFs (Exchance Traded Funds = börsengehandelte Indexfonds), doch was genau sind ETFs? Was ist ein Index? Warum werden ETFs von Verbraucherschützern empfohlen aber selten von Anlageberatern? Was brauche ich zum Investieren mit ETFs und wie eröffne ich ein Depot? Nach welchen Kriterien entscheide ich mich für einen ETF und wo finde ich nützliche Informationen? Besser ein Sparplan oder eine Einmalanlage und was ist der Cost-Average-Effect? Dies ist ein Grundkurs für Frauen, die sich dafür interessieren und bisher wenig oder gar keine Erfahrungen damit haben.
Schreibzeug bitte mitbringen




1 Abend, 24.03.2022
1 Termin(e)
Jule Deleroi
MAY104r02
Gebühr:
7,70

Ansprechpartner: vhs Aystetten

Belegung: 
Plätze frei
 (Kurs ist belegt. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.)