Ballett und Modern Dance (ab 10 Jahre)


Vorkenntnisse sind erforderlich! Die Grundkenntnisse und verschiedene Techniken vom Ballett sind schon bekannt. Nun wird die Technik verbessert, der Schwierigkeitsgrad der Übungen steigt. Die Choreographien werden anspruchsvoller. Je nach Fähigkeit und körperlicher Entwicklung beginnt auch der Unterricht in Spitzentanz. Die Bühnenpräsenz wird durch mehrere Auftritte gesteigert. Kreativität wird gefördert, Körperbewusstsein geschult, Neigungen und Fähigkeiten werden erkannt und entsprechend gefördert. Dadurch erlernen die Schüler eigene, kleinere Choreographien zu gestalten und zu erarbeiten. Disziplin, Zuverlässigkeit und Ausdauer sind Voraussetzung.
Die Haare müssen bei Mädchen zum Zopf gebunden sein. Ballett oder Gymnastikanzug, Strumpfhosen, Ballettschläppchen oder Stoppersocken bitte mitbringen




14 Tage, 08.03.2022 - 05.07.2022
Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr
14 Termin(e)
Kristine Tinesz
MGH205j04
Gebühr:
89,60
Keine Ermäßigung möglich!

Ansprechpartner: vhs Gessertshausen

Belegung: 
Plätze frei
 (noch 1 Platz frei)