Individuum und Gesellschaft (ausgefallen)

Teil der Reihe "Zentrale Themen des politischen Zusammenlebens"
„Natürlich bist Du ein Individuum, aber Du lebst in der Gesellschaft.“ – Ja, ja, das stimmt schon. Aber was heißt das? Bin ich vor allem ein Einzelner, der tun kann, was er will; und der dann auch noch mit anderen zusammenlebt? Oder ist die Gesellschaft wichtiger und ich bin nur ein Teil davon, der sich möglichst unauffällig ins Ganze einfügen soll? – Was steht an erster Stelle: „Ich“ oder „Wir“?

Die Teile der Veranstaltungsreihe können unabhängig voneinander besucht werden.

Die Veranstaltungsreihe „Zentrale Themen des politischen Zusammenlebens“ wird aus Projektmitteln des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus gefördert.

Schreibzeug bitte mitbringen

Anmeldung bei der Bildungsregion Schwabmünchen, Tel. 08232/9633282, bz-sued@vhs-augsburger-land.de oder im Internet: www.vhs-augsburger-land.de





Martin Lindemann
KSB108s03
Gebühr:
10,70
inkl.1,00 € Material

Ansprechpartner: Regionales Bildungszentrum Süd

vhs Augsburger Land e.V.

Holbeinstraße 12
86150 Augsburg

Tel.: +49 821 344840
Fax: 0821 3448422
zentrale@vhs-augsburger-land.de
Lage & Routenplaner